Tanzsportclub Happy Feet 

Nach 4-jährigem Bestehen der "Happy Feet's" haben sich die Mitglieder entschlossen, einen Verein zu gründen. Aufgrund der Tatsache, dass nach Ansicht der Behörde, aus unserem bisherigen Namen der Zweck und das Betätigungsfeld des zukünftigen Vereines für die Allgemeinheit nicht erkennbar bzw. ersichtlich ist, wurde durch die beiden Gründer, Birgit und Gregor ein passender Name gesucht und gefunden. Der so entstandene "Tanzsportclub Happy Feet" wurde nach diesen kleinen Startproblemen und der anschließenden Vorlage der Vereinsstatuten mit Bescheid der Bezirkshauptmannschaft Lilienfeld, Zl. LFS3-V-157/001 v. 4. Nov 2015 von der Behörde eingeladen, seine Vereinstätigkeit aufzunehmen. Die Gründung des Vereines war somit abgeschlossen.

Grunddaten:

Mitglieder:

Gründungsdatum: 4.11.2015
Vereinssitz: St.Veit/Gölsen
ZVR-Zahl: 216760951

Der Verein besteht derzeit aus:
17 ordentlichen Mitgliedern
03 Ehrenmitgliedern und
01 außerordentlichen Mitglied

 

ACWDA (Austrian Country and Western Dance Association)

Der Tanzsportclub Happy Feet ist und war bereits vor der Vereinsgründung Mitglied bei der "Austrian Country and Western Dance Association", dem österreichischen Fachverband für Country- and Western Dance.

 

ASKÖ (Arbeitsgemeinschaft f. Sport u. Körperkultur in Österreich)
 

Im Zuge der Vereinsgründung wurde beschlossen, ab 2016 auch ein Mitgliedsverein bei der "Arbeitsgemeinschaft für Sport und Körperkultur in Österreich zu werden. Mit Beschluss des ASKÖ-Landespräsidiums NÖ vom 1. Dez 2015 wurde der ASKÖ-Betritt unseres Vereines beschlossen.