Die Heimat der Happy Feet Linedancers

Im Zuge unserer Vorstellung möchten wir Euch natürlich auch zeigen, wo wir leben und tanzen. Für alle, die einen Schritt weiter gehen und uns besuchen wollen, gibt es hier auch einen Anfahrtsplan zu unserem Tanzlokal. Ein Besuch an einem unserer Tanzabende wäre doch mal eine gute Idee - oder ?

Unsere Heimat:

Unsere Heimat ist - wie viele von Euch bereits wissen - der Bezirk Lilienfeld im südlichen Niederösterreich. Der Sitz unseres Vereines liegt in der Marktgemeinde St. Veit an der Gölsen. Das Gölsental liegt im Alpenvorland und erstreckt sich von Osten nach Westen, wo es in Traisen in das Traisental mündet. Rechts gibt es wunderbare Bilder unserer Heimat, die uns von Johann Moser zur Verfügung gestellt wurden.

Anfahrtsplan:


Unser Tanzlokal:

Auch unser Tanzlokal, der "Schwarzenbacher Dorfgasthof" in Schwarzenbach, liegt im Gölsental und gehört zur Gemeinde St. Veit an der Gölsen. Mit unseren neuen Gastgebern, der Agnes und dem Markus Tiefenbacher haben wir sehr großes Glück - wir dürfen - auch nach dem Besitzwechsel dankenswerter Weise wieder unseren kleinen Saal für unsere Trainingsabende verwenden und werden dabei nicht nur mit gemütlicher Atmosphäre, sondern auch mit den kulinarischen Köstlichkeiten der bodenständigen, guten Küche verwöhnt.

Weitere Aktivitäten:

Einige von uns engagieren sich in unserer Heimatgemeinde hoch oben auf dem Hausberg von St. Veit, dem Staff und helfen mit, die Berghütte der Naturfreunde Ortsgruppe St. Veit zu bewirtschaften. Wer mal nicht tanzen möchte, kann sich im Rahmen einer kleinen Bergwanderung zur Staffhütte, körperlich betätigen. Die Hütte bietet nicht nur einen tollen Ausblick über den größten Teil des Gölsentales, sondern auch so manches kulinarisches Schmankerl.